Über mich

Über mich

Mein Name ist Christine Bielang, ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Mit Freude praktiziere ich schon viele Jahre Hatha-Yoga. Durch die tägliche Yogapraxis werde ich täglich daran erinnert, achtsam mit mir, anderen Menschen und der gesamten Umwelt umzugehen.

Bevor ich mit dem Yoga begann, qualifizierte ich mich an der Sportschule in  Güstrow  in mehreren Bereichen. Seit 2006 bin ich im Bereich Gymnastik und Rückenschule als Übungsleiterin tätig. Die Teilnahme an einem Yogakurs brachte für mich noch einmal ganz neue Erfahrungen. Yoga ist für mich seitdem zu einer Herzensangelegenheit geworden. Ich erkannte, dass körperliche Fitness allein nicht ausreichend ist. Die Einheit von Körper, Atem und Geist ist die wahre Kraftquelle. Unsere Persönlichkeit ist dann im Außen wir im Innen im Gleichgewicht. Die  Entwicklung zu dieser Einheit ist ein Prozess, der ein ganzes Leben andauert. Wir werden nie aufhören zu lernen, zu suchen und wahre innere Schätze auszugraben.

Aus dieser Erkenntnis heraus war es für mich ein inneres Bedürfnis, eine Ausbildung zur Yogalehrerin zu beginnen. An der Paracelsus  Schule Rostock absolvierte ich eine zweijährige Ausbildung, die einen Grund- und einen Aufbaukurs umfasste.

Werdegang

  • Berufsabschluss: Diplom-Sozialpädagogin
  • 2006 > Ausbildung Übungsleiterin Breitensport
  • 2011 > Ausbildung Übungsleiterin Rückenschule
  • 2015-17 > Ausbildung zur Yogalehrerin
  • 2018 > Fortbildung Atemkursleiterin
  • 2019 > Fortbildung „Grundlagen Hormon-Yoga“

Stuhlkreisyoga

jeweils mittwochs 15.30 – 16.30 Uhr
in der Yogapraxis | Werkweg 1 | 18273 Güstrow
Dauer: 60 Minuten | Kosten 10,00 Euro p.P.

Hatha-Yoga

jeweils mittwochs 17.00 – 18.30 Uhr
in der Yogapraxis | Werkweg 1 | 18273 Güstrow
Dauer: 90 Minuten | Kosten 12,00 Euro p.P.